Brettspiele im Mai – Was kam auf den Tisch, was ist neu?

Von Veröffentlicht am: 01. Juni 2022
Brettspiele Mai 2022
Inhalt

Das Wetter war so schön im Mai, da haben wir nur sehr wenig gespielt und auch bei den Einkäufen haben wir uns zurückgehalten. Aber ganz ohne Spielen und Shoppen ging es dann doch nicht.

Spiele Neuzugänge im Mai

Wir haben tatsächlich nur ein einziges Spiel im Mai gekauft:

  • Savannah Park

Bei Savannah Park handelt es sich um ein Plättchen-Legespiel, mit Puzzle-Feeling. Ziel ist es, Tiere in möglichst großen Herden zusammenzuführen und an den Herden möglichst viele Wasserstellen zu platzieren. Dabei muss man sich vor Buschfeuern in Acht nehmen und im Gelände möglichst viele Bäume und Gräser freihalten. Das Spiel ist ein schneller Spaß für zwischendurch, ein Partie dauert so rund 20 Minuten.

Unsere Spiele des Monats Mai

Wie oben schon geschrieben, wir haben im Mai wirklich wenig gespielt. Das Wetter war zu schön, um in der Wohnung zu sitzen. Wir waren viel draußen unterwegs, mit den Rädern oder in Zoos. Aber so ganz  ohne ging es dann doch nicht.

3-mal gespielt:

  • Savannah Park
  • Arche Nova

2-mal gespielt:

  • Terraforming Mars

Insgesamt haben wir 8 Partien gespielt, mit 3 verschiedenen Spielen und haben dabei rund 12 Stunden am Spieltisch gesessen. Unser Duell ging in diesem Monat 50:50 aus. Dabei waren ganz besonders unsere beiden Terraforming Mars Spiele geradezu episch. In beiden Spielen haben wir Rekordpunktzahlen gesammelt und Melli hatte beide Male die Nase ganz knapp vorne. Spannung bis zum Schluss.

Bei Terraforming Mars waren die beiden Partien geradezu episch. In den Runden haben wir beide jeweils Rekordwerte bei den Punkten erzielt, und Melli war am Ende immer einen Tick besser. Aber es war unglaublich spannende und wieder ein Beleg dafür, warum wir dieses Spiel so lieben und es auch nach über 30 Partien immer noch Spaß macht.

Mal schauen, über den Sommer wird es wohl generell weniger mit den Spielen. Allerdings ist im Juli die BerlinCon, also die Spielemesse, da wird bestimmt einiges an Nachschub mit nach Hause genommen.

Letzte Aktualisierung des Beitrages am: 16. August 2023

Danke für das Lesen des Beitrages.

Hinweis: Wenn wir über Spiele berichten, das sind das subjektive (Erst-)Eindrücke, die wir von dem Spiel gesammelt haben. Wir sehen uns nicht als Spielkritiker.

Übrigens: Die Texte auf diesem Blog sind selbst geschrieben und stammen nicht aus einer Text-KI. Allerdings lassen wir inzwischen einige Titelbilder von einer Bilder-KI erstellen. Ihr erkennt diese an den Zauberern, Zwergen oder anderen Wesen, die wir nicht selbst fotografieren können.

Wir freuen uns riesig über Kommentare unter dem Beitrag oder über das hemmungslose Teilen auf den Social Medias.

Herr Tommi "Herr Tommi"Beruflich in der IT unterwegs sind Brettspiele für "Herrn Tommi" die Möglichkeit, einfach mal abzuschalten. Am Abend oder am Wochenende, zusammen mit Frau Melli einfach mal eine Welt retten, einen Zoo aufbauen oder den Mars besiedeln, einen besseren Eskapismus gibt es eigentlich nicht.

Neben den Brettspielen gehören das Radfahren, das Reisen und die Fotografie zu seinen Hobbys. Mehr drüber findet Ihr im Blog www.jansens-pott.de.

Schreibe einen Kommentar