Unser Brettspiel Monat Mai 2023

Von Veröffentlicht am: 31. Mai 2023
Brettspiele Mai 2023
Inhalt

Das war ein ruhiger Brettspiel-Monat. Wir haben tatsächlich nur ein neues Spiel gekauft und sehr wenig am Spieltisch gesessen. Das Wetter war zu schön, also waren wir viel mit dem Rad unterwegs. Dazu waren wir eine Woche in den Niederlanden im Urlaub, auch da sind wir nicht zum Spielen gekommen.

Spiele Neuzugänge im Mai 2023

  • Dominations: Dein Weg zur Zivilisation

Jo, mehr Neuzugänge gab es nicht in unserem Spieleregal.

Dafür gefällt uns Dominations richtig gut, auch wenn Tommi dabei grottenschlecht ist. Wir entdecken eine Welt, verbessern die Fähigkeiten unserer Völker und müssen verschiedene Ziele erreichen. Und wenn man die vorgegebenen Ziele alle erreichen will, ist das Teil schon eine kleine Garantie für Hirnschmerzen.

Spielstatistik Mai 2023

Fahrradfahren, Urlaub, Sonnenschein, das bedeutet bei uns, wenig Zeit zum Spielen. Bei unserem Trip in die Niederlande hatten wir zwar Spiele im Gepäck, hatten aber am Abend keine Lust, diese auf den Tisch zu bringen. Somit haben wir wirklich wenig gespielt, das ist Minusrekord seit über einem Jahr.

3-mal gespielt:

  • Dominations
  • Viticulture

2-mal gespielt:

  • Terraforming Mars

1-mal gespielt:

  • Great Western Trail Argentinien
  • Encyclopedia
  • Rajas of the Ganges

Insgesamt waren es nur 11 Partien mit 6 unterschiedlichen Partien. Am Ende saßen wir rund 16 Stunden am Spieltisch.

Unser Duell:

  • Frau Melli vs. Herr Tommi: *trommelwirbel* 5:6 *tusch*

Letzte Aktualisierung des Beitrages am: 16. August 2023

Danke für das Lesen des Beitrages.

Hinweis: Wenn wir über Spiele berichten, das sind das subjektive (Erst-)Eindrücke, die wir von dem Spiel gesammelt haben. Wir sehen uns nicht als Spielkritiker.

Übrigens: Die Texte auf diesem Blog sind selbst geschrieben und stammen nicht aus einer Text-KI. Allerdings lassen wir inzwischen einige Titelbilder von einer Bilder-KI erstellen. Ihr erkennt diese an den Zauberern, Zwergen oder anderen Wesen, die wir nicht selbst fotografieren können.

Wir freuen uns riesig über Kommentare unter dem Beitrag oder über das hemmungslose Teilen auf den Social Medias.

Herr Tommi "Herr Tommi"Beruflich in der IT unterwegs sind Brettspiele für "Herrn Tommi" die Möglichkeit, einfach mal abzuschalten. Am Abend oder am Wochenende, zusammen mit Frau Melli einfach mal eine Welt retten, einen Zoo aufbauen oder den Mars besiedeln, einen besseren Eskapismus gibt es eigentlich nicht.

Neben den Brettspielen gehören das Radfahren, das Reisen und die Fotografie zu seinen Hobbys. Mehr drüber findet Ihr im Blog www.jansens-pott.de.

Schreibe einen Kommentar