Brettspiele im August – Unser Spielemonat im Überblick

Von Veröffentlicht am: 01. September 2022
Brettspiele August 2022
Inhalt

Im August haben wir richtig viel gespielt. Erst in der gemeinsamen Isolation, dann an den Wochenenden, weil es uns zu heiß war, um draußen großartig was zu unternehmen und am Ende, um unseren neuen Spieltisch einzuweihen. So sind wir am Ende auf unerwartete 24 Partien gekommen und Melli hat unseren internen Wettkampf im August gewonnen.

Spiele Neuzugänge im August

Man mag es kaum glauben. Aber der August war der erste Monat, seit über einem Jahr, in dem wir kein neues Spiel gekauft haben. Aktuell ist keines der Spiele von unserer Wunschliste lieferbar. Bei einigen warten wir auf eine neue Auflage, die sind im Moment einfach ausverkauft. Andere Spiele werden erst zur Spielemesse in Essen veröffentlicht. Dort werden wir dann zuschlagen, die Tickets für die Messe sind gekauft.

Trotzdem haben wir ein klein wenig in das Hobby investiert, und uns einen neuen Spieltisch gekauft. Dieser steht seit einer Woche hier im Wohnzimmer und war zusätzlich Motivation dafür, diesen Monat relativ viel zu spielen.

Unsere Spiele des Monats August

Anfang des Monats hatten wir Corona im Haus, da hatten wir Zeit zum Spielen. Dann ist unser England-Urlaub ausgefallen, wir hatten Zeit zum Spielen. An den Wochenenden war es oft sehr heiß, sodass wir tagsüber nicht viel unternommen haben, also Zeit zum Spielen. Dann kam unser Spieltisch und wir hatten richtig Lust den auszuprobieren, noch mehr gespielt.

Am Ende hatten wir dann mehr Partien auf dem Zettel stehen, als im Wintermonat Februar. Das war so nicht geplant, aber schöööön. Dazu hatten wir auch Lust, mal wieder einige Spiele zu zocken, die schon seit Monaten im Regal standen. Zusätzlich sind ein paar neue Spiele auf den Tisch gekommen, welche wir auf der BerlinCon gekauft haben und die noch nicht gespielt wurden.

Spiele August 20223-mal gespielt:

  • Arche Nova
  • Terraforming Mars
  • Terra Mystica
  • Brass Birmingham

2-mal gespielt:

  • Die verlorenen Ruinen von Arnak
  • Everdell
  • Living Forest
  • Furnance

1-mal gespielt:

  • Grand Austria Hotel
  • Nauticus
  • Messina 1347
  • Die Tiere vom Ahorntal

Insgesamt haben wir 24 Partien gespielt, mit 12 verschiedenen Spielen und haben dabei rund 34 Stunden am Spieltisch gesessen. Unser Duell ging in diesem Monat 13:11 für Melli aus.

Unsere Wunschliste für die Spiel 22 in Essen

Hier man unsere aktuelle Wunschliste für die Spielemesse in Essen. Wir hoffen, einige dieser Spiele dort zu bekommen:

  • Endless Winter *
  • Terracotta Army
  • Great Western Trail: Erweiterung Roads to the Nord für die 2. Edition *
  • Robin Hood: Erweiterung Bruder Tack *
  • Imperial Steam
  • My Island
  • Obsession (wenn es denn mal auf Deutsch erscheint)
  • Woodcraft
  • Carnegie

Die mit einem * markierten Spiele sind für uns die Must-Haves. Die anderen wollen wir uns mal anschauen und ggf. auf der Messe entscheiden, wobei wir sicherlich nicht alle Spiele kaufen werden.

Letzte Aktualisierung des Beitrages am: 16. August 2023

Danke für das Lesen des Beitrages.

Hinweis: Wenn wir über Spiele berichten, das sind das subjektive (Erst-)Eindrücke, die wir von dem Spiel gesammelt haben. Wir sehen uns nicht als Spielkritiker.

Übrigens: Die Texte auf diesem Blog sind selbst geschrieben und stammen nicht aus einer Text-KI. Allerdings lassen wir inzwischen einige Titelbilder von einer Bilder-KI erstellen. Ihr erkennt diese an den Zauberern, Zwergen oder anderen Wesen, die wir nicht selbst fotografieren können.

Wir freuen uns riesig über Kommentare unter dem Beitrag oder über das hemmungslose Teilen auf den Social Medias.

Herr Tommi "Herr Tommi"Beruflich in der IT unterwegs sind Brettspiele für "Herrn Tommi" die Möglichkeit, einfach mal abzuschalten. Am Abend oder am Wochenende, zusammen mit Frau Melli einfach mal eine Welt retten, einen Zoo aufbauen oder den Mars besiedeln, einen besseren Eskapismus gibt es eigentlich nicht.

Neben den Brettspielen gehören das Radfahren, das Reisen und die Fotografie zu seinen Hobbys. Mehr drüber findet Ihr im Blog www.jansens-pott.de.

Schreibe einen Kommentar