Brettspiel Events

Berichte über Messebesuche, Ankündigungen oder Termine von Messen, Conventions oder anderen Events zum Brettspielen.

  • Veröffentlicht am: 17. März 2024Kategorien: Brettspiel Events

    Spielemessen, Conventions oder Spieletage sind ein Paradies für ambitionierte Brettspieler. Neue Spiele entdecken, alte Schätze in verschiedenen Angeboten finden, Spiele-Entwickler und andere Anhänger des Hobbys kennenlernen und zusammen spielen. Für uns gehört ein Besuch der Spielmesse in Essen und der BerlinCon zum festen Ritual eines Spielejahres. Spielemessen und Spiele-Conventions...

  • Veröffentlicht am: 07. November 2023Kategorien: Brettspiel Events

    Wir waren auf der Spielwiesn 2023. Die Veranstaltung feierte sein 30. Jubiläum und fand erstmals in Augsburg statt. Grund genug für uns, mal einen kleinen Städtetrip über den Feiertag einzulegen und das mit dem Besuch der kleinen Messe zu verbinden. Wir haben im Vorfeld bereits zwei Tage in Augsburg...

  • Veröffentlicht am: 11. Oktober 2023Kategorien: Brettspiel Events

    Ich hatte einen mehrtägigen Besuch auf der Spiel 23 in Essen geplant, daraus wurde am Ende leider nur ein Tag, der aber umso schöner war. Endlich wieder Messe-Feeling und ein Blick auf viele Spiele und noch mehr Menschen mit guter Laune. Meine Eindrücke und auch meinen Messe-Loot findet Ihr...

  • Veröffentlicht am: 18. September 2023Kategorien: Brettspiel Events

    Die Spiel 2023 in Essen öffnet am 5. Oktober für vier Tage ihre Türen. Bis zum 8. Oktober können die Besucher sich wieder auf viele Neuheiten und Veranstaltungen freuen. Dabei gibt der Merz-Verlag als Veranstalter vorab schon einen Rekord bekannt. Neuer Aussteller-Rekord bei der Spiel 2023 in Essen Mit...

  • Veröffentlicht am: 08. September 2023Kategorien: Brettspiel Events

    Endlich ist es wieder soweit – die Spiel 23 in Essen steht vor der Tür und wir können es kaum erwarten! In diesem Jahr präsentieren uns die Spielemacher wieder eine Vielzahl von neuen Spielen, die uns stundenlangen Spielspaß versprechen. Ob Strategiespiele, Kooperationsspiele oder abenteuerliche Rollenspiele – auf der Spiel...

  • Veröffentlicht am: 24. Oktober 2022Kategorien: Brettspiel Events

    Spielemessen sind ein Paradies für ambitionierte Brettspieler. Neue Spiele entdecken, alte Schätze in verschiedenen Angeboten finden, Spiele-Entwickler und andere Anhänger des Hobbys kennenlernen und zusammen spielen. Für uns gehört ein Besuch der Spielmesse in Essen und der BerlinCon zum festen Ritual eines Spielejahres. Spielemessen und Spiele-Conventions Wir haben um...

  • Veröffentlicht am: 07. Oktober 2022Kategorien: Brettspiel Events

    Wir waren auf der Spiel 22 in Essen und wollen Euch ein wenig über unsere Eindrücke erzählen. Und das ganz ohne Fotos, weil Tommi zwar die Powerbanks eingepackt hat, dafür das Handy aber zu Hause liegen gelassen hat. Unser Besuch auf der weltweit größten Spielemesse hat uns beeindruckt, teilweise überfordert...

  • Veröffentlicht am: 19. September 2022Kategorien: Brettspiel Events

    Die Spiel 22 steht vor der Tür, die weltweit größte Spielemesse findet Anfang Oktober in Essen statt. Natürlich sind wir auch dort und haben auch eine Liste mit Spielen erstellt, die wir uns dort anschauen wollen und eine kleine Must-Have-Liste. Wir nutzen den Besuch aber auch dazu, einfach die Messe...

  • Veröffentlicht am: 19. Juli 2022Kategorien: Brettspiel Events

    Am letzten Wochenende fand die Berlin Brettspiel Con 2022 statt. Für uns war es der erste Besuch bei dieser Messe und wir waren total begeistert. Drei Tage lang konnten wir den Wahnsinn der Welt mal ausblenden, nette Menschen kennenlernen, tolle Spiele testen und auch kaufen. Natürlich ist so ein...

  • Veröffentlicht am: 10. Oktober 2021Kategorien: Brettspiel Events

    Die Spiel 21 steht vor der Tür. Die Internationalen Spieletage finden fast vor unserer Haustüre statt, in der Messe Essen. Vom 14. bis zum 17. Oktober stellen dort Spieleverlage und Spielautoren ihre Neuheiten vor. Wir werden nicht persönlich vor Ort sein, freuen uns trotzdem auf viel der dort angekündigten Neuheiten....