Brettspiel Top-Listen

Verschiedene Top-Listen zu bestimmten Themen. Beste Spiele, liebste Mechanismen, Jahreslisten usw.

  • Veröffentlicht am: 27. Dezember 2023Kategorien: Brettspiel Top-Listen

    Auf welche neuen Brettspiele freuen wir uns um Jahr 2024? Welche Neuheiten reizen uns, bei welchen Spielen warten wir auf die deutsche Übersetzung? Einige dieser Spiele sind bereits auf Englisch erhältlich, zur Not würden wir die auch nehmen. Wenn aber eine deutsche Lokalisierung angekündigt ist, warten wir auch gerne...

  • Veröffentlicht am: 22. Dezember 2023Kategorien: Brettspiel Top-Listen

    Unsere Top 20 Brettspiele 2023 In diesem Jahr haben wir unsere Lieblingsspiele über die Ranking Engine von Pub Meeple ermittelt. Dabei haben wir alle Spiele, die aktuell in unserem Regal stehen, in den Wettkampf geschickt. In Summe waren das 89 Spiele, ohne Erweiterungen. Spiele, die noch auf...

  • Veröffentlicht am: 16. Dezember 2023Kategorien: Brettspiel Top-Listen

    Neben den vielen Neuzugängen geben wir über das Jahr verteilt auch immer wieder Spiele ab. Im Jahr 2023 haben uns 20 Spiele verlassen und über den Sekundär-Markt ein schönes neues zu Hause gefunden. Dabei sind Spiele, die uns nicht gefallen oder an denen wir uns satt gespielt haben. Andere Spiele...

  • Veröffentlicht am: 15. Juli 2023Kategorien: Brettspiel Top-Listen

    Nicht jedes Spiel kommt gut bei uns an. Dabei liegt es selten daran, dass ein Spiel wirklich nicht funktioniert oder einfach doof ist. Meistens sind es gute Spiele, die uns persönlich nicht abholen können. Wir haben mal ausgerechnet, welche Spiele unsere Flop 10 sind. Und da sind einige Klassiker dabei,...

  • Veröffentlicht am: 14. Juni 2023Kategorien: Brettspiel Top-Listen

    Was sind eigentlich unsere Top Brettspiele, die nie bei uns ausziehen werden? Wir kaufen regelmäßig neue Spiele und haben uns zeitgleich eine Grenze von 100 Spielen im Regal gesetzt. Das bedeutet natürlich, dass wir uns regelmäßig auch von Spielen trennen, die wir nicht als Dauerbrenner behalten werden. Es gibt aber...

  • Veröffentlicht am: 16. März 2023Kategorien: Brettspiel Top-Listen

    Innerhalb eines Jahres ist unsere Brettspielsammlung ordentlich angewachsen. Dabei haben wir einige Spiele komplett durchgespielt oder wieder verkauft. Trotzdem haben wir aktuell viel Auswahl zu Hause und die Wunschliste wird auch nicht kürzer. Unsere aktuelle Brettspielsammlung Aktuell stehen die folgenden Spiele bei uns in der...

  • Veröffentlicht am: 21. Dezember 2022Kategorien: Brettspiel Top-Listen

    Was waren unsere Top Brettspiele im Jahr 2022? Mal ganz unabhängig von der Jahresstatistik, welche wir sicherlich auch noch veröffentlichen werden. Welche Spiele konnten Melli und Tommi am meisten begeistern? Welche Neuheiten haben uns begeistert, welche Klassiker sind weiter in unserer Top-Liste? Top-Spiele 2022 Dabei geht es nicht darum,...

  • Veröffentlicht am: 06. Dezember 2022Kategorien: Brettspiel Top-Listen

    Bevor wir mit den Jahresrückblicken anfangen, schauen wir mal nach vorn. Auf welche Spiele freuen wir uns um Jahr 2023? Welche Neuheiten reizen uns, bei welchen Spielen warten wir auf die deutsche Übersetzung? Einige dieser Spiele sind bereits auf Englisch erhältlich, zur Not würden wir die auch nehmen. Wenn aber...

  • Veröffentlicht am: 01. Juli 2022Kategorien: Brettspiel Rückschau, Brettspiel Top-Listen

    Wir waren im Urlaub, das Wetter war schön, also haben wir nur recht wenig gespielt. Trotzdem gibt es einen kurzen Rückblick und dazu unsere Top-Spiele aus dem ersten Halbjahr. Spiele Neuzugänge im Juni Wir hatten nur einen Neuzugang im Juni. Scythe Erweiterung: Aufstieg der Fenris Diese Erweiterung bringt einen Kampagnen-Modus...

  • Veröffentlicht am: 26. November 2021Kategorien: Brettspiel Top-Listen

    Machen wir uns nichts vor, der nächste Lockdown kommt. Ob nun morgen, übermorgen oder wann auch immer unsere Regierung mit dem „Beobachten der Entwicklung“ fertig sein wird. Am Ende sitzen wir alle wieder zu Hause, egal ob geimpft oder ungeimpft. Es wird keinen anderen Weg geben, um aus der...

  • Veröffentlicht am: 30. September 2021Kategorien: Brettspiel Top-Listen

    Wir präsentieren Euch unsere Top-Spiele aus dem Jahr 2021. Dabei geht es um eine persönliche Liste unserer liebsten Spiele, welche wir in diesem Jahr am häufigsten gespielt haben. Das Erscheinungsjahr spielt dabei keine Rolle. Es sind somit neue Spiele genauso in der Liste, wie der ein oder andere Klassiker. Und...