Kurz angespielt

Kurzberichte über Spiele, für die wir keinen großen Beitrag schreiben werden. Das können kleinere Spiele sein, alte Klassiker oder auch mal Spiele, die uns nicht abgeholt haben und uns wieder verlassen haben.

  • Bier Pioniere – kurz angespielt

    Bier Pioniere, ein Spiel rund um das Brauen von Bierarten, ist bei uns eingezogen. Nach einem Spiel, wo es um Wein geht (Viticulture) und einem Spiel, wo wir harte Getränke destillieren (Distilled), konnten wir...

    Veröffentlicht: 22. November 2023

    Kategorie: Kennerspiele,Kurz angespielt

  • Die weiße Burg – kurz angespielt

    Die weiße Burg ist das neueste Werk der Spielentwickler Isra C. und Shei S, auf Deutsch erschienen beim Kosmos-Verlag. Wir waren erst skeptisch, und haben es erst letzte Woche in Augsburg auf der Spielwiesn...

    Veröffentlicht: 12. November 2023

    Kategorie: Kennerspiele,Kurz angespielt

  • Mischwald – kurz angespielt

    Mischwald war einer der Spontankäufe auf der Messe in Essen. Und nach den ersten Partien müssen wir sagen, es war eine gute Idee, das Spiel mitzunehmen. Ein schnelles, flottes Kartenlegespiel, bei dem es nicht...

    Veröffentlicht: 31. Oktober 2023

    Kategorie: Familienspiele,Kurz angespielt

  • Tribes of the Wind – kurz angespielt

    Tribes of the Wind ist auf Deutsch erschienen und direkt bei uns eingezogen. In einer postapokalyptischen Welt versuchen wir auf umweltfreundliche Art das Überleben unseres Stammes zu sichern. Dabei bedienen wir uns im Spiel...

    Veröffentlicht: 17. August 2023

    Kategorie: Kennerspiele,Kurz angespielt

  • Planet Unknown – kurz angespielt

    Planet Unknown ist ein Plättchenlegespiel in einem Weltraum-Szenario. Durch das Legen von Plättchen aus einem Auswahl-Rondell werden Leisten des eigenen Unternehmens vorwärts bewegt, was einem verschiedene Boni und Siegpunkte bringt. Uns gefällt das Spiel,...

    Veröffentlicht: 26. Juli 2023

    Kategorie: Kennerspiele,Kurz angespielt

  • Crossing Oceans – kurz angespielt

    In der Rubrik „kurz angespielt“, stellen wir Euch ein paar Spiele aus unserer Sammlung kurz vor. Worum geht es, wie gefällt es uns. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Crossing Oceans Bei Crossing Oceans...

    Veröffentlicht: 25. Januar 2023

    Kategorie: Kennerspiele,Kurz angespielt

  • The Magnificent – kurz angespielt

    In der Rubrik „kurz angespielt“, stellen wir Euch ein paar Spiele aus unserer Sammlung kurz vor. Worum geht es, wie gefällt es uns. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. The Magnificent Ein viel fröhlicheres...

    Veröffentlicht: 24. Januar 2023

    Kategorie: Kennerspiele,Kurz angespielt

  • Dice Hospital – kurz angespielt

    In der Rubrik "kurz angespielt", stellen wir Euch ein paar Spiele aus unserer Sammlung kurz vor. Worum geht es, wie gefällt es uns. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Dice Hospital Dice Hospital haben...

    Veröffentlicht: 23. Januar 2023

    Kategorie: Familienspiele,Kurz angespielt

  • Kurz angespielt #2: Trajan, Targi, El Dorado, Concordia

    In der Rubrik „Kurz angespielt“ möchten wir über Spiele reden, welche wir nur ein- oder zweimal gespielt haben, und die uns nicht wirklich begeistern konnten. Oder es sind Spiele, die uns aufgrund unserer 100-Brettspiele-Grenze...

    Veröffentlicht: 12. Dezember 2022

    Kategorie: Kurz angespielt

  • Kurz angespielt #1: D.E.I., Grand Austria Hotel, Pharaon, Dorfromantik

    In der Rubrik „Kurz angespielt“ möchten wir über Spiele reden, welche wir nur ein- oder zweimal gespielt haben, und die uns nicht wirklich begeistern konnten. Oder es sind Spiele, die uns aufgrund unseres 100-Brettspiele-Limit...

    Veröffentlicht: 22. November 2022

    Kategorie: Kurz angespielt