Familienspiele

Spiele für die ganze Familie und Brettspiel-Einsteiger. Die Spielmechanismen sind einfach gehalten, die Spieldauer ist relativ kurz und die Regeln sind nicht zu komplex.

  • Veröffentlicht am: 24. Dezember 2023Kategorien: Familienspiele

    Wir haben Zug um Zug - Legendes des Westens durchgespielt. 12 Runden Legacy-Feeling vom Feinsten. Am Ende war das Ergebnis knapp und wir sind ein wenig traurig, dass das schöne Spiel schon vorbei ist. Zug um Zug - Legenden des Westens Wir haben ein wenig mit uns gehadert. Sollen...

  • Veröffentlicht am: 31. Oktober 2023Kategorien: Familienspiele, Kurz angespielt

    Mischwald war einer der Spontankäufe auf der Messe in Essen. Und nach den ersten Partien müssen wir sagen, es war eine gute Idee, das Spiel mitzunehmen. Ein schnelles, flottes Kartenlegespiel, bei dem es nicht viel zu meckern gibt und das einen besonderen Twist hat, wodurch es zum Ende richtig...

  • Veröffentlicht am: 06. Mai 2023Kategorien: Familienspiele

    Mit Die Gilde der fahrenden Händler ist eine weitere Neuheit bei uns auf dem Spieltisch gelandet. Es ist ein kurzweiliges, flottes Spiel, indem wir im Auftrag der Königin das Reich von Tigomé neu erkunden und kartografieren. Dabei entdecken wir Dörfer, Schätze und Entdeckungstürme. Zusätzlich können wir Handelsrouten zwischen den...

  • Veröffentlicht am: 23. Januar 2023Kategorien: Kurz angespielt, Familienspiele

    In der Rubrik "kurz angespielt", stellen wir Euch ein paar Spiele aus unserer Sammlung kurz vor. Worum geht es, wie gefällt es uns. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Dice Hospital Dice Hospital haben wir auf der Spielmesse spontan im Vorbeigehen mitgenommen. Ein Spiel, welches in einem Krankenhaus spielt,...

  • Veröffentlicht am: 10. Dezember 2022Kategorien: Familienspiele

    Auf Flügelschlag Asien haben wir uns gefreut und jetzt konnten wir die ersten Partien damit spielen. Wir setzen es aber nicht als Erweiterung zum großen Flügelschlag ein, sondern nutzen es als Zweispieler-Variante, mit dem tollen Duell-Modus. Flügelschlag Asien - Erweiterung oder 2-Spieler-Variante Flügelschlag Asien kann, wie zuvor angesprochen, als...

  • Veröffentlicht am: 04. Mai 2022Kategorien: Familienspiele

    First Rat ist eines dieser Spiele, wo wir schon manchmal denken: Wie kommt man auf diese Idee? Ratten bauen Raketen, um auf den Mond zu fliegen, der ja komplett aus Käse bestehen muss, weil er gelb leuchtet. Wir haben die ersten Runden mit diesem Spiel hinter uns. Und ja,...

  • Veröffentlicht am: 24. März 2021Kategorien: Familienspiele

    Die Abenteuer des Robin Hood ist das neueste Spiel in unserer Sammlung. Und es ist nicht nur bei uns neu, das ganze Spiel ist so neu, das riecht noch frisch gedruckt. Erst vor ein paar Wochen ist es auf den Markt gekommen und bringt ganz neue Ideen mit. Beispielsweise sei dafür die innovative Bewegen der Spielfiguren genannt oder das tolle Story-Buch.

  • Veröffentlicht am: 26. Februar 2021Kategorien: Familienspiele

    Flügelschlag lässt die Spieler in die Rolle eines Vogelkundlers schlüpfen, der versucht möglichst viele Vögel in sein Revier zu locken. Das gelingt, wenn er genug passendes Futter hat und wenn die Vögel am Ende noch Eier legen, dann ist es perfekt. Wir möchten Euch hier das Grundspiel und die Erweiterung Ozeanien vorstellen.