Brettspiel Rückschau

Rückblicke auf unsere Brettspiel-Monate und Jahre. Was haben wir in den letzten Wochen gespielt, welche Spiele sind neu bei uns eingezogen oder auch ausgezogen?

  • Veröffentlicht am: 05. April 2024Kategorien: Brettspiel Rückschau

    Auch der März war geprägt von viel Arbeit und wenig Zeit zum Spielen. Trotzdem haben wir einige Partien auf den Tisch bekommen und, was besonders schön war, an drei Tagen mit lieben Gästen zum Spielen. Spiele Neuzugänge im März 2024 Tatsächlich gab es im März nur zwei Neuzugang in unserer...

  • Veröffentlicht am: 01. März 2024Kategorien: Brettspiel Rückschau

    Der Februar war bei uns geprägt durch viel Arbeit, eine Renovierung und Krankheit. Wir haben trotzdem einige Partien gespielt, neue Spiele ausprobiert und insgesamt eine gute Zeit gehabt. Allerdings ist der Blog hier ein wenig zu kurz gekommen. Viel Arbeit und andere Dinge im Februar Außer zwei Beiträgen zu Metathemen...

  • Veröffentlicht am: 03. Februar 2024Kategorien: Brettspiel Rückschau

    Der Januar ist vorbei, somit auch der Urlaub über die Feiertage. Dadurch haben wir deutlich weniger gespielt, wie noch im Dezember. Der Alltag hat uns halt wieder eingefangen. Beim Kauf von Spielen, wollen wir uns 2024 ein wenig zurückhalten, aber 3 Neuzugänge sind doch angekommen. Davon werden auch 2 den...

  • Veröffentlicht am: 01. Januar 2024Kategorien: Brettspiel Rückschau

    Zeit auf unsere meistgespielten Brettspiele 2023 zurückzublicken, auf unsere Erlebnisse und andere Dinge rund um das Hobby. Für uns war das ein aufregendes Jahr, mit vielen tollen Spielen, einer kleinen Spielerunde und Messebesuchen. Dazu hat dieser Blog hier das erste volle Kalenderjahr hinter sich. Gründe genug, einen kleinen Rückblick zu...

  • Veröffentlicht am: 01. Dezember 2023Kategorien: Brettspiel Rückschau

    Der November war geprägt durch neue Spiele, die bei uns auf den Tisch kamen. Da waren noch Spiele aus Essen, welche auf die Erstpartie warteten und dann kamen auf der Spielwiesn noch weitere Spiele auf den Pile of Shame. Spiele Neuzugänge im November 2023 Wir haben uns tatsächlich mal zurückgehalten....

  • Veröffentlicht am: 01. November 2023Kategorien: Brettspiel Rückschau

    Im Oktober sind, durch die Messe in Essen, viele neue Spiele bei uns eingezogen. Dadurch bedingt sind wir bei unserer Aktion, #SpieleVon0bisZ, nicht sehr viel weiter gekommen. Denn die neuen Spiele wollten gespielt werden und selbst davon haben wir nicht alle geschafft. Spiele Neuzugänge im Oktober 2023 Aelderman Arche Nova...

  • Veröffentlicht am: 01. Oktober 2023Kategorien: Brettspiel Rückschau

    Der September 2023 begann mit einer Brettspielpause. Frau Melli war zur Reha und in dieser Zeit kamen dann natürlich keine Spiele auf den Tisch. Nach Ihrer Rückkehr ging es dann aber wieder los und wir haben doch ein paar neue Spiele auf den Tisch bekommen und konnten bei unserer Aktion...

  • Veröffentlicht am: 30. August 2023Kategorien: Brettspiel Rückschau

    Im August haben wir nur zwei neue Spiele auf den Tisch bekommen. Aber dafür haben wir eine kleine Challenge gestartet. Bei #SpieleVon0bisZ wollen wir alle Spiele unserer Sammlung einmal spielen. Dazu gab es noch ein paar Änderungen auf dem Blog. Änderungen am Brettspiel-Pott In den vergangenen Wochen haben wir ein...

  • Veröffentlicht am: 01. August 2023Kategorien: Brettspiel Rückschau

    Der Juli ist vorbei, und wir hatten einige neue Spiele auf dem Tisch. Eigentlich wollten wir auf der BerlinCon zuschlagen und einige Spiele kaufen. Da die Reise für uns ausgefallen ist, haben wir halt bei verschiedenen Händlern zugeschlagen. Da Melli nach Ihrer OP auch nicht wirklich mobil war, konnten wir...

  • Veröffentlicht am: 01. Juli 2023Kategorien: Brettspiel Rückschau

    Der Juni ist vorbei, und wir hatten einige neue Spiele auf dem Tisch. Dass wir doch eine Neuheiten gekauft haben, liegt daran, dass wir leider nicht zur BerlinCon fahren können - mehr dazu weiter unten. Den "Frust" darüber haben wir mit dem Kauf einiger neuer Spiele ausgeglichen. Und diese kamen...

  • Veröffentlicht am: 31. Mai 2023Kategorien: Brettspiel Rückschau

    Das war ein ruhiger Brettspiel-Monat. Wir haben tatsächlich nur ein neues Spiel gekauft und sehr wenig am Spieltisch gesessen. Das Wetter war zu schön, also waren wir viel mit dem Rad unterwegs. Dazu waren wir eine Woche in den Niederlanden im Urlaub, auch da sind wir nicht zum Spielen gekommen....

  • Veröffentlicht am: 01. Mai 2023Kategorien: Brettspiel Rückschau

    Auch im April gab es wieder einige Neuheiten auf unserem Spieltisch. Wir hatten aber auch richtig Lust zum Spielen, trotz der vielen Stunden im Job. Vielleicht waren diese aber auch Grund dafür, am Abend einfach mal abzuschalten und ein wenig zu spielen. Dazu kam, das Wetter war, gerade an den...