Unser Brettspiele im Monat März 2024 mit #SpieleVon0bisZ

Von Veröffentlicht am: 05. April 2024
März 2024
Inhalt

Auch der März war geprägt von viel Arbeit und wenig Zeit zum Spielen. Trotzdem haben wir einige Partien auf den Tisch bekommen und, was besonders schön war, an drei Tagen mit lieben Gästen zum Spielen.

Spiele Neuzugänge im März 2024

Tatsächlich gab es im März nur zwei Neuzugang in unserer Sammlung:

  • Lancaster
  • Iberia

Lancaster haben wir uns gebraucht gekauft und auch schon eine Partie gespielt. Nett, aber das macht zu dritt oder viert sicherlich noch mehr Spaß. Mal schauen, ob wir das bei unseren Spieleabenden mit Gästen mal auf den Tisch bekommen.

Sehr gut gefällt uns Iberia, ein Pandemic-Spiel, welches im alten Spanien und Portugal spielt. Schnell aufgebaut und gespielt, wenn uns mal nach einem kooperativem Spiel ist.

Spielstatistik März 2024

Im März mussten noch einige der Neuanschaffungen aus dem Februar gespielt werden. Daher sind wir bei unserem Vorhaben, alle Spiele aus unserer Sammlung zu spielen, nicht wirklich vorwärtsgekommen.

#SpieleVon0bisZ

Bei unserer Aktion #SpieleVon0bisZ, wo wir alle Spiele unserer Sammlung einmal durchspielen, gab es folgende Partien:

  • Messina 1347 – 3 Partien – Melli vs. Tommi = 2:1
  • Nova Luna – 3 Partien – Melli vs. Tommi = 1:2
  • Nucleum – 2 Partien – Melli vs. Tommi = 2:1 + 1 Unentschieden
  • Obsession – 2 Partien – Melli vs. Tommi = 1:3

Alle Brettspiele, die im März auf den Tisch kamen

8-mal gespielt:

  • Flamme Rouge

4-mal gespielt:

  • Nucleum
  • Obession

3-mal gespielt:

  • Pest
  • Obession
  • Messina 1347
  • Nova Luna
  • Quacksalber von Quedlinburg

2-mal gespielt:

  • The Gallerist
  • Iberia

1-mal gespielt:

  • Terraforming Mars
  • Brass Birmingham
  • Lancaster
  • Der Weiße Hai

Insgesamt kamen so 36 Partien mit 13 unterschiedlichen Spielen zusammen. Dafür saßen wir rund 40 Stunden am Spieltisch.

Unser Duell:

Frau Melli vs. Herr Tommi: *Trommelwirbel*12:13 *Tusch*. Moment, da fehlen doch noch ein paar Partien. Stimmt, unsere Gäste werden besser. Steffi, Martin und Sabine konnten ebenfalls Siege einfahren.

Letzte Aktualisierung des Beitrages am: 5. April 2024

Danke für das Lesen des Beitrages.

Hinweis: Wenn wir über Spiele berichten, das sind das subjektive (Erst-)Eindrücke, die wir von dem Spiel gesammelt haben. Wir sehen uns nicht als Spielkritiker.

Übrigens: Die Texte auf diesem Blog sind selbst geschrieben und stammen nicht aus einer Text-KI. Allerdings lassen wir inzwischen einige Titelbilder von einer Bilder-KI erstellen. Ihr erkennt diese an den Zauberern, Zwergen oder anderen Wesen, die wir nicht selbst fotografieren können.

Wir freuen uns riesig über Kommentare unter dem Beitrag oder über das hemmungslose Teilen auf den Social Medias.

Herr Tommi "Herr Tommi"Beruflich in der IT unterwegs sind Brettspiele für "Herrn Tommi" die Möglichkeit, einfach mal abzuschalten. Am Abend oder am Wochenende, zusammen mit Frau Melli einfach mal eine Welt retten, einen Zoo aufbauen oder den Mars besiedeln, einen besseren Eskapismus gibt es eigentlich nicht.

Neben den Brettspielen gehören das Radfahren, das Reisen und die Fotografie zu seinen Hobbys. Mehr drüber findet Ihr im Blog www.jansens-pott.de.

Schreibe einen Kommentar