Unser Brettspiele im Monat November 2023 mit #SpieleVon0bisZ

Von Veröffentlicht am: 01. Dezember 2023
Brettspiele November 2023
Inhalt

Der November war geprägt durch neue Spiele, die bei uns auf den Tisch kamen. Da waren noch Spiele aus Essen, welche auf die Erstpartie warteten und dann kamen auf der Spielwiesn noch weitere Spiele auf den Pile of Shame.

Spiele Neuzugänge im November 2023

Wir haben uns tatsächlich mal zurückgehalten. Ok, bis auf Augsburg, da haben wir natürlich das ein oder andere Spiel von der Spielwiesn mitgenommen.

  • Bier Pioniere
  • Die weiße Burg
  • Zug um Zug Legacy – Legenden des Westens
  • Smart10 Harry Potter
  • Septima Erweiterung Verwandlung und Omen

Die Septima Erweiterung haben wir natürlich schon gespielt, sie erweitert das eh schon schöne Spiel noch um ein paar nette Gimmicks. Die weiße Burg hat uns bis jetzt wirklich geflasht, so ein tolles Spiel. Wir haben es zu zweit und zu viert gespielt, beides hat super funktioniert. Smart10 Harry Potter könnte unser Absacker-Spiel werden, wenn wir Gäste haben, die sich im Thema auskennen. Dann sind da noch die Bier Pioniere. Da sind wir nach den ersten Partien noch unentschlossen, ob es uns wirklich gefällt. Bisher fühlt sich das Spiel sehr repititiv an.

Zug um Zug Legacy wird unser Weihnachtsspiel werden. Über die Feiertage werden wir das durchspielen.

Spielstatistik November 2023

Bei unserer Challenge #SpieleVon0bisZ sind gar nicht weitergekommen. Wir waren zu sehr damit beschäftigt, unserem Pile of Shame abzubauen. Im Dezember geht es hier sicherlich weiter. Dafür sind dann viele Neuheiten auf den Tisch gekommen.

6-mal gespielt:

  • Die weiße Burg

4-mal gespielt:

  • Evacuation
  • Smart10 Harry Potter

3-mal gespielt:

  • Aelderman
  • Rats of Wistar

2-mal gespielt:

  • Bier Pioniere

1-mal gespielt:

  • Unfair (auf der Spielwiesn)
  • IKI (auf der Spielwiesn)
  • Septima

Insgesamt kamen so 25 Partien mit 9 unterschiedlichen Spielen zusammen. Dafür saßen wir rund 35 Stunden am Spieltisch.

Unser Duell:

Frau Melli vs. Herr Tommi: *Trommelwirbel*9:15 *Tusch* und ein Sieg unserer Gäste: Sabine bei Die weiße Burg.

Letzte Aktualisierung des Beitrages am: 28. Januar 2024

Danke für das Lesen des Beitrages.

Hinweis: Wenn wir über Spiele berichten, das sind das subjektive (Erst-)Eindrücke, die wir von dem Spiel gesammelt haben. Wir sehen uns nicht als Spielkritiker.

Übrigens: Die Texte auf diesem Blog sind selbst geschrieben und stammen nicht aus einer Text-KI. Allerdings lassen wir inzwischen einige Titelbilder von einer Bilder-KI erstellen. Ihr erkennt diese an den Zauberern, Zwergen oder anderen Wesen, die wir nicht selbst fotografieren können.

Wir freuen uns riesig über Kommentare unter dem Beitrag oder über das hemmungslose Teilen auf den Social Medias.

Herr Tommi "Herr Tommi"Beruflich in der IT unterwegs sind Brettspiele für "Herrn Tommi" die Möglichkeit, einfach mal abzuschalten. Am Abend oder am Wochenende, zusammen mit Frau Melli einfach mal eine Welt retten, einen Zoo aufbauen oder den Mars besiedeln, einen besseren Eskapismus gibt es eigentlich nicht.

Neben den Brettspielen gehören das Radfahren, das Reisen und die Fotografie zu seinen Hobbys. Mehr drüber findet Ihr im Blog www.jansens-pott.de.

Schreibe einen Kommentar